Biografie zu Judith Lennox
Geburtsjahr: 1953 | Geburtsort: Salisbury
Wer regelmäßig zum Buch greift, tut sich und seinem Köpfchen etwas Gutes. Viele wissenschaftliche Untersuchungen haben bereits belegte, dass sich Lesen positiv auf die Gesundheit auswirkt. So kann es Stress reduzieren oder für Entspannung sorgen. Darüber hinaus fördert das Lesen die eigene Empathie und Konzentrationsfähigkeit. Doch Bücher sollen im besten Fall nicht nur gesundheitsfördernd sein. Wer zu neuer Lektüre greift, wünscht sich eine fesselnde Geschichte, die mit einer außergewöhnlichen Atmosphäre und ansprechenden Romanfiguren überzeugt. Im Nachfolgenden möchten wir Ihnen eine Autorin vorstellen, die schon mehrfach bewiesen hat, dass sie die Kunst des Storytellings mit Bravour beherrscht:
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Judith Lennox ist eine britische Schriftstellerin, die 1953 als Tochter eines Chemikers und einer Physikerin in Salisbury, Wiltshire zur Welt kam. Nach ihrem Schulabschluss führte ihr Weg an die Lancaster University, wo sie einen Jungen namens Iain kennenlernte, den sie Mitte der 70er Jahre heiratete. Auch noch heute gehen die beiden mit ihrer inzwischen fünfköpfigen Familie zusammen durchs Leben.
Judith Lennox ist in der Welt der Literatur schon lange kein unbekannter Name mehr. Die Schriftstellerin veröffentlichte in den vergangenen Jahren eine ganze Palette an historischen Romanen, von denen einige sogar die Bestsellerlisten erklommen. Das erste Buch aus ihrer Feder kam unter dem englischen Titel “Reynardine” im Jahr 1989 auf den Markt. Zu Beginn ihrer Karriere spielten ihre Romane in erster Linie im 16. und 17. Jahrhundert. Heute geht es in ihren Werken vor allem um Großbritannien in der Zeit des Zweiten Weltkrieges. Bis auf einige Ausnahmen wurde jeder Roman von ihr auch ins Deutsche übersetzt.
Auch wenn die Literatur einen großen Teil ihres Lebens ausmacht, gibt es neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit auch noch andere Dinge, die sie mit großer Leidenschaft angeht. So liebt sie es die Autorin Wanderungen zu unternehmen, in ihrem Garten zu arbeiten oder historische Orte zu bereisen.
3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Meine Lieblingsschriftstellerin, ich habe alle Bücher gelesen- wunderbar!
Judith Lennox ist meine Lieblingsschriftstellerin. Habe all ihre Bücher gelesen, gerade habe ich ‚Die Jahre unserer Freundschaft‘ angefangen. Auch ihr erster Roman Reynardine gefiel mir sehr, leider nicht auf deutsch erschienen.
Die Bücher von Judith Lennox sind die schönsten, spannendsten und besten Bücher die ich je gelesen habe.