Biografie zu Nica Stevens
Geburtsjahr: 1976
Nica Steven ist eine deutsche Autorin, die 1976 zur Welt kam. Große Bekanntheit erlangt sie mit ihrem Debütroman “Verwandte Seelen – Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod”. Aufgrund der vielen positiven Kritiken und hohen Verkaufszahlen verfasste sie weitere Bücher und machte aus dem eigentlich geplanten Einzelwerk eine Bestseller-Reihe aus drei Bänden. Stevens gehört mit Andreas Suchanek zu den Gründern der Schreib-WG.
Nica Stevens erlangte mit romantischen Fantasyromanen große Bekanntheit. Nach dem Erfolg ihres bereits erwähnten Debütromans „Verwandte Seelen“ wurde aus dem Band eine Bestseller-Trilogie. Ihre Fantasywelten zeichnen sich durch originelle Ideen und charakterstarke Figuren aus.
Im Mittelpunkt der „Verwandten Seelen“ steht die neunzehnjährige Samantha, die als Mensch in einer Welt mit Unsterblichen nicht das Recht hat, über ihr eigenes Leben zu bestimmen. Deswegen ist sie schon ihr gesamtes Leben auf der Flucht. Als sie eines Tages dem Unsterblichen Jake McAlaster in die Hände fällt, glaubt sie, dass ihre Tage gezählt sind. Doch anstatt sie auszuliefern und zu versklaven, beschützt er sie vor dem obersten Clanführer.
Zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich eine verbotene Liebesgeschichte, denn Beziehungen zwischen Menschen und Unsterblichen sind nicht erlaubt. Stevens Leserschaft darf sich auf ein großes Abenteuer freuen, bei dem ihre Liebe der Schlüssel für den Frieden ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Jake und Samantha begeistert viele Leserinnen und Leser und lässt sie mit den beiden mitfiebern. Auch in ihren anderen Werken steht meist eine romantische Liebesgeschichte im Zentrum der Fantasy-Geschichte. Die Mischung aus Liebesroman und Fantasy ist längst zu ihrem Markenzeichen geworden. Eine spannende Handlung und emotionale Momente sorgen für Leseunterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite.