Biografie zu Jack Kilborn
Geboren: 1970/ Geburtsort: Skokie, USA
Jack Kilborn, gebürtig J.A. Konrath, gelang mit der humorvollen Krimi-Serie um die Hauptfigur Jacqueline „Jack“ Daniels der endgültige Durchbruch als Autor. Seither hat er sich auch einen Namen als Thriller- und Horrorautor gemacht. Außerdem verfasste er zahlreiche Kurzgeschichten. Wer zu einer Lektüre von Kilborn greift, darf sich auf gut geschriebene und spannend Geschichten freuen, die nichts für schwache Nerven sind.
Sein erster Horrorroman „Angst“ avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Kultbuch. Am Anfang der Geschichte stürzt ein Hubschrauber über dem US-Staat Wisconsin ab. Als Sheriff Arnold Streng in dem kleinen Ort ankommt, erwartet er eigentlich nur noch, Leichen zu bergen, doch zur großen Überraschung aller klettern vier Männer und eine Frau aus dem Wrack. Und bei denen handelt es sich um ehemalige sadistische Psychopathen und Serienkiller, die im Rahmen des US-Militärs hinter feindlichen Linien kämpfen sollten. Jetzt muss es der Kleinstadt Sheriff mit ihnen aufnehmen und sie unbedingt aufhalten. Die brutalen Folter- und Mordszenen sind sicherlich nichts für zartbesaitete LeserInnen, Fans von guten Horror-Thrillern werden das Buch dagegen verschlingen.
Auch in seinen anderen Werken beweist Kilborn, dass er spannende Plots entwickeln kann, die bis zur letzten Seite fesseln. Mit viel Action und originellen Ideen bieten die Bücher nie langweilig werdende Leseunterhaltung.