Biografie zu Peter Splitt
Geburtsjahr: 1961 / Geburtsort: Remscheid
Der deutsche Autor Peter Splitt wurde 1961 in Remscheid geboren. Er hat viele Erlebnisse auf seinen zahlreichen Reisen nach Lateinamerika zu spannenden Geschichten verarbeitet. Die dort alltäglichen Begebenheiten, die die meisten Europäer in Staunen versetzen würden, inspirierten ihn dazu, Romane zu schreiben. Sein Interesse gilt insbesondere den historischen Verbindungen zu alten untergegangenen Kulturen, die voller Mystik und Rätsel erscheinen. Vieles davon könne man sich in unserer hochtechnologischen Welt gar nicht mehr vorstellen, so der Autor.
Viele LeserInnen erreichte Peter Split mit seiner „Roger Peters-Reihe“. Darin geht die titelgebende Hauptfigur mit seinem peruanischen Freund Luis auf Schatzsuche und erlebt jede Menge spannende Abenteuer. Die Werke spielen an realen Grabungs- und Kulturstätten in Südamerika, dazu kommen viele authentische historische Informationen, die der Autor geschickt in die Handlung einbaut.
Mit der „Kommissar Laubach-Serie“ beweist Splitt sein Talent für interessante Kriminalromane. Die ungewöhnliche Hauptfigur wird in die Eifel strafversetzt, worüber er sich zunächst überhaupt nicht freut. Seine hoch spannenden Storys begeistern viele LeserInnen mit clever konstruierten Fällen und einer großen Portion Humor. Alle Fans von Regionalkrimis werden voll auf ihre Kosten kommen. Bei der Suche nach dem Täter können sie bis zum Schluss miträtseln, denn der Autor versteht es genau, das Lesepublikum immer wieder auf falsche Fährten zu locken.