Biografie zu Kathleen Mcgowan
Geburtsjahr: 1963 | Geburtsort: Hollywood, Los Angeles
Eine Frau aus dem Zentrum der amerikanischen Filmbranche: Kathleen McGowan wurde 1963 in Los Angeles geboren, wo sie später auch ihren akademischen Abschluss erlangte. Vor ihrer Autorenkarriere übte sie verschiedene journalistische Berufe aus. Viele Jahre war sie als Reporterin in Nordirland tätig, bis ihr beruflicher Weg in den Nahen Osten führte. Während dieser Zeit begeisterte sie sich zunehmend für die Mythologie, sodass sie sich später auch für ein Studium in diesem Bereich entschied. Nach ihrer Rückkehr in die Vereinigten Staaten arbeitete sie als Chefredakteurin. Ihre schriftstellerische Neigung lebte sie zeitweise auch bei Walt Disney aus, wo sie Dokumentationen und Drehbücher schrieb. Darüber hinaus verfasste sie für mehrere Musikgruppen Songtexte.
Heute gilt Frau McGowan als eine der führenden Expertin der Frauengeschichte. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit hat sie jahrzehntelang über die Geschichte von Maria Magdalena geforscht, die auch als Zeugin der Auferstehung bekannt ist. Durch ihr Faible für die Mythologie wandte sie sich auch der belletristischen Literatur zu. So entstand ihre Magdalena-Serie, die inzwischen auch auf internationaler Ebene viel Lob und Anerkennung erfuhr.
Kathleen McGowan hat mit ihrer Reihe um Maria Magdalena einige spannende Thriller kreiert, die mit ausdrucksstarken Romanfiguren und einem angenehmen Schreibstil glänzen. Vor allem für Leser, die sich für geschichtliche und religiöse Ereignisse zur Zeit Jesu Christi interessieren und zugleich nach fesselnder Unterhaltungsliteratur suchen, sind die Bücher der Autorin längst zur Pflichtlektüre geworden. Heute lebt McGowan sowohl in ihrer Heimat Los Angeles, als auch in Frankreich und Schottland.