Lass dich verzaubern von der Magic Academy. Die von Rachel E. Carter erdachten Bücher richten sich an jugendliche Leserinnen und Leser ab vierzehn Jahren. Bislang kamen fünf Werke auf den Markt.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Worüber handelt die Reihe?
In den Bänden wird die Geschichte von Ryiah und ihrem Zwillingsbruder erzählt. Die beiden begeben sich auf die berüchtigte Magier-Akademie, um sich zu Zauberern ausbilden zu lassen. Nur die besten Schüler des gesamten Reiches werden auserwählt. Die Lehre dort ist hart und Ryiah glaubt, dass sie keinerlei Magie besitzt. Später entdeckt sie ihre übernatürlichen Fähigkeiten – vor allem in Schmerzmagie gehört sie zu den Besten.
Doch der große Leistungsdruck in der Magierschule führt zu Konkurrenzkämpfen unter den Schülern. Als sie dann auch noch den charmanten und gutaussehenden Prinzen Darren kennenlernt, zieht sie den Neid der anderen gänzlich auf sich. Dabei weiß sie nicht, woran sie an dem Prinzen ist. Ist er ihr Freund oder Feind? Kann sie ihm vertrauen?
Ryiah ist fünfzehn Jahre alt und sehr ehrgeizig. Zudem ist sie sehr intelligent – Eigenschaften, die sie auf der Schule unbedingt braucht, denn es geht dort nicht selten brutal zur Sache.
Im Verlauf der Bücher entwickelt sich Ryiah immer weiter, auch die Beziehung zu Darren wird tiefgehend beschrieben. Der Magie in den Büchern liegt ein originelles Konzept zugrunde. Zudem sorgen die vielen großartigen Dialoge für gute Leseunterhaltung.
Über die Autorin Rachel E. Carter
Die Schöpferin der Serie, Rachel E. Carter, ist noch ein relativ junges Gesicht in der Bücherwelt. Sie begann nach einem Studium zunächst in der Versicherungsbranche zu arbeiten. Doch weil sie ihre Arbeit als einen absoluten Brotberuf empfand, versuchte sie sich mit dem Schreiben ein zweites Standbein aufzubauen. Aus heutiger Perspektive eine absolut richtige Entscheidung, schließlich hat sie es mit ihren Romanen um ihre Figur Ryiah bereits mehrfach auf die vorderen Plätze internationaler Bestsellerlisten geschafft.