Die erfolgreiche Buchreihe “Der 13. Paladin” wurde von Torsten Weitze ins Leben gerufen und besteht aus insgesamt elf Bänden. Der Autor publizierte alle Bücher der Reihe im Eigenverlag.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Worum geht’s?
Im Zentrum der Erzählung steht der junge Ahren, welcher von seinem alkoholabhängigen Vater geschlagen und von den Dorfkindern ständig zur Sau gemacht wird. Daher ist er außer sich vor Freude, als er bei den jährlich stattfindenden Aufnahmetests von Falk dem Waldläufer auserkoren wird, sein neuer Lehrling zu werden.
Bei Falk wird ihm das Handwerk eines Jägers beigebracht – er lernt mit Pfeil und Bogen umzugehen und wie man sich finsteren Gestalten zur Wehr setzt. Doch eines Tages kommt es bei einer festlichen Veranstaltung zu einem unvorhersehbaren Ereignis: Als Ahern mit dem Götterstein in Kontakt kommt, fängt dieser plötzlich an zu leuchten. Wenig später begegnen Ahren und Falk einem launischen Zauberer, der sie mächtig auf Trab hält, denn laut den Worten des Magiers könnte schon bald eine bösartige Macht auferstehen.
Zusammen mit seinen Verbündeten tritt der junge Waldläufer ein bedrohliches Abenteuer an, um im sog. Immergrün, dem Land der Elfen, Unterstützung zu finden. Für Ahren beginnt ein auf Wettlauf gegen die Zeit, denn das Böse will Ahren, koste es was es wolle, für immer aus der Welt schaffen..
Der Schriftsteller Torsten Weitze
Der Urheber der Reihe, Torsten Weitze, erblickte das Licht der Welt im Jahr 1976 in Krefeld, wo er auch noch heute mit seiner Frau ansässig ist. Ursprünglich arbeitete Witze als Verlagskaufmann, bis er nach dem Lesen unzähliger Fantasygeschichten nicht mehr anders konnte, als seiner schriftstellerischen Neigung nachzugehen. Und so kam 2017 sein erster Roman unter dem Namen “Ahren” auf den Markt.
1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
Mei o mei