Wenn ein kleiner Mann für Gerechtigkeit kämpft: Das literarische Projekt “The Boone” wurde von John Grisham erdacht und mit dem Werk “Theo Boone und der unsichtbare Zeuge” eingeleitet. Die Bücher der Serie wurden im Heyne Verlag herausgegeben.
Theo Boon ist alles andere als ein normaler dreizehnjähriger Junge. Als Sohn eines Anwalts will er die Verbrecher seiner Stadt dingfest machen und sich so für Gerechtigkeit einsetzen. Für seine Lieblingsbeschäftigung, Gerichtsverhandlungen mitverfolgen, lässt er auch gerne mal die Schule sausen.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Das erwartet Leserinnen und Leser
Im ersten Band kommt es in Theos Geburtsort, Strattenburg, zu einem entsetzlichen Mord. Theo ist total aufgeregt, endlich kann er sich mit der Lösung eines neuen Falls beschäftigen. Zu Beginn sieht alles danach aus, als könnte man den unter Verdacht geratenen Peter Duffy aufgrund fehlender Beweise nicht verurteilen. Doch keiner hat den kleinen Theo auf den Schirm, der das Verbrechen schon zeitnah aufklären könnte.
Über den Schriftsteller John Grisham
Der Erfinder der Literaturserie, John Grisham, kam Mitte der 1950er Jahre im US-Bundesstaat Arkansas zur Welt und gilt heute als einer der erfolgreichsten Autoren seiner Zunft. Nachdem er seinen ursprünglichen Traum von einer Karriere als Baseball-Spieler aufgegeben hatte, studierte er Jura und war mehrere Jahre als Anwalt tätig. Sein erstes Buch “Die Jury” erschien Ende der 80er Jahre.