Fesselnd, spitzzüngig und charmant böswillig: Die Literaturreihe “Frau Morgenstern” geht auf die geistige Arbeit von Marcel Huwyler zurück und startete im Jahr 2019 mit dem Buch. Alle Bücher erschienen im GRAFIT Verlag.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Darauf dürfen sich Leserinnen und Leser freuen
Protagonistin Violette Morgenstern ist der festen Überzeugung, dass das Gesetz nicht immer für Gerechtigkeit sorgt. Daher begeht sie regelmäßig Selbstjustiz und tötet auf unkonventionelle Art Bösewichte. Als man sie auf frischer Tat ertappt, spricht vieles dafür, dass sie nun einige Jahre in Haft muss. Doch dann kontaktiert sie ein schweizerisches Killer-Ministerium namens “Tell”. Der Deal: Morgenstern muss nicht hinter Gittern, wenn sie fortan als Auftragskillerin arbeitet. Die ehemalige Lehrerin – mittlerweile genießt sie ihr Rentnerdasein – nimmt das Angebot an. Und als sie mit der Unterstützung des ehemaligen Söldners Miguel Schlunegger gewaltige Intrigen aufdecken kann, ist plötzlich ihr ganzes Talent gefragt..
Über den Autor Marcel Huwyler
Der Autor der Reihe, Marcel Huwyler, kam 1968 im schweizerischen Merenschwand zur Welt. Die Kunst und Kreativität war für den heutigen Schriftsteller schon in seinen ersten Lebensjahren von großer Bedeutung. Bereits als kleiner Junge war das Lesen eines seiner Lieblingsbeschäftigungen, zudem schrieb er schon damals Theaterstücke.
Beruflich war Huwyler mehrere Jahre als Lehrer tätig, bis er sich nach sieben Jahren in diesem Beruf dem Journalismus zuwandte. Heute gilt seine Leidenschaften ganz dem Schreiben. Neben seinen belletristischen Geschichten verfasst er Reportagen und Beiträge für unterschiedliche Magazine.