Biografie zu Nadine Matheson
Buchautorin Nadine Matheson wurde in London geboren, wo sie auch heute noch lebt. Nach der Schule arbeitete sie zunächst bei der BBC. Danach machte sie sich als Strafverteidigerin selbständig. Dass sie ein außerordentliches Talent besitzt, spannende Thriller zu schreiben, zeigte sich schon früh. Im Jahr 2016 konnte sie einen Krimi-Wettbewerb an der Universität gewinnen.
Anschließend schloss sie den Creative Writing Master an der City University of London mit Auszeichnung ab. Da war es wohl auch von Anfang an klar, dass ihr erster Roman ein sensationeller Erfolg werden würde. „Jigsaw Man“ konnte viele LeserInnen auf der ganzen Welt begeistern und wurde in mehr als 15 Sprachen übersetzt. Das Buch soll außerdem demnächst verfilmt werden.
Auch der zweite Roman der Autorin konnte umgehend an den großen Erfolg anknüpfen und machte aus Matheson endgültig eine angesehene Krimischriftstellerin. Die starke weibliche Hauptfigur DI Anjelica Henley traf genau den Nerv des Lesepublikums. Vermutlich kommt der Autorin ihre Erfahrung als Strafverteidigerin beim Schreiben ihrer nervenaufreibenden Thriller zugute.