Biografie zu Brad Parks
Brad Parks konnte das erreichen, was vor ihm noch keinem anderen amerikanischen Krimiautor gelang. Er gewann die drei wichtigsten Preise für Krimis: Shamus Award, Nero Award und Lefty Award. Er ist sowohl mit alleinstehenden Büchern erfolgreich als auch mit seiner Serie um die Hauptfigur Carter Ross. Der ermittelt als investigativer Journalist in New Jersey, der Geburtsstadt von Parks.
Aufgewachsen ist der Schriftsteller aber in Ridgefield, Connecticut, wo er auch die Schule besuchte. Erste Erfahrungen als Autor konnte er bereits im Alter von vierzehn Jahren sammeln, als er für die örtliche Zeitung über den High-School-Sport berichtete. Auf dem Dartmouth College gründete er dann seine eigene Zeitung. Nebenbei arbeitete er auch als Korrespondent für die New York Times und die Boston Globe.
Nach dem College-Abschluss wurde er von der Washington Post eingestellt. Im Alter von 26 Jahren entschied er sich dazu, Romane zu schreiben, um die Zeit zu überbrücken, während seine Frau mit dem Studium beschäftigt war. Die Idee zu seinem ersten Roman hatte er nach einem vierfach Mord in Newark, über den er als Journalist berichtet hatte. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei gemeinsamen Kindern in Virginia.