Biografie zu Lou Peabody
Lou Peabody kam 1963 in Mainz als Manuela Martini auf die Welt. Sie ist auch noch unter dem Pseudonym Fran Ray als Autorin bekannt. Bevor ihr mit dem Thriller „Die Saat“ 2010 der internationale Durchbruch als Schriftstellerin gelang, arbeitete sie in vielen unterschiedlichen Bereichen in verschiedenen Ländern.
Ihre große Erfahrung lässt sie jetzt merklich in ihre Romane einfließen. Häufig haben sie auch einen regionalen Bezug zu den Städten, in denen sie lebte. Dazu gehören unter anderem Rom, Paris und München, wo sie Medizin, Geschichte und außerdem Romanistik sowie Literaturwissenschaft studierte. Anschließend lebte sie lange Zeit in Australien, von hier zog sie nach Südspanien in eine Finca.
Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrem Hund und ihren Pferden. Bevor sie sich dazu entschloss, eigene Bücher zu schreiben, drehte sie als Regieassistentin Werbe- und Dokumentarfilme. Daher weiß sie wohl genau, was beim Lesepublikum gut ankommt und begeistert neben vielen erwachsenen LeserInnen auch Kinder und Jugendliche.