Biografie zu Anna Benning
Anna Benning ist eine junge deutsche Autorin, die gleich mit ihren ersten beiden Trilogien für viel Aufsehen sorgte. Zahlreiche LeserInnen sind begeistert von den kreativen Fantasygeschichten, von denen demnächst einige verfilmt werden sollen.
Schon früh in ihrem Leben entwickelte die 1988 in Schweinfurt geborene Schriftstellerin eine große Leidenschaft für Bücher. Deswegen beschloss sie nach ihrem Abitur, Germanistik, Buchwissenschaften und Komparatistik an der Universität in Mainz zu studieren. Für den Master wechselte sie an die Uni in Bamberg. Mittlerweile lebt sie in Würzburg, wo sie ihre spannenden Romane verfasst.
Anschließend arbeitete sie lange als Buchrezensentin und als Aushilfe im Buchhandel. Später war sie bei einem Verlag angestellt. Doch ihr eigentlicher Wunsch war es, selbst Romane zu schreiben. Hierfür nahm sie dann eines Tages ihren Mut zusammen und brachte die Geschichten, die in ihrem Kopf herumschwirrten, endlich zu Papier. Dann vergingen allerdings nochmal mehrere Jahre, ehe sie sich traute, das Manuskript ihres Debütromans „Vortex“ an einen Verlag zu senden. Im Jahr 2020 war es dann soweit, das fertige Buch erschien im Handel und war auf Anhieb ein großer Erfolg.