Biografie zu Taylor Jenkins Reid
Taylor Jenkins Reid konnte mit mehreren ihrer Bücher die New-York-Times-Bestsellerliste erreichen. Vor allem ihr Werk „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ machte sie einem internationalen Lesepublikum bekannt. Ihr Debütroman „Neun Tage und ein Jahr“ erschien 2013 und war auf Anhieb ein großer Erfolg. Seither brachte sie jedes Jahr ein Buch heraus, darunter auch eine Miniserie über die beliebte Rockband Fleetwood Mac.
Ihre Romane werden heute in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt. Für einige ihrer Geschichten hat sich bereits die Produktionsfirma der bekannten Schauspielerin Reese Witherspoon die Rechte gesichert.
Geboren wurde Reid in Maryland in den USA. Von hier zog sie im Alter von zwölf Jahren zusammen mit ihrer Familie nach Acton, Massachusetts. Nach dem Schulabschluss ging sie nach Boston ans Emerson College, wo sie Medienwissenschaften studierte. Schon seit ihrer Kindheit war die Autorin fasziniert von Hollywood, nach ihrem Collegeabschluss ging sie deswegen nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Während sie versuchte, ihre Karriere beim Film voranzutreiben, begann sie nebenbei damit, Kurzgeschichten und Romane zu schreiben.