Nancy Bush ist die Schwester der Erfolgsautorin Lisa Jackson. Wann genau Bush das Licht der Welt erblickte, möchte sie nicht erzählen. Grundsätzlich geht sie mit Informationen über ihr Leben sehr vorsichtig um. Unerwarteterweise wurde Bush zum Schreiben nicht durch ihre Schwester inspiriert.
Als sie eines Tages von jungen Müttern erfuhr, die sich mit dem Schreiben von Liebesgeschichten ihr Leben finanzieren, dachte sie sich “Das kann ich auch”. So kam es, dass Bush zunächst romantische Geschichten zu Papier brachte, ehe später ihre Liebe für die kriminalistische Literatur entflammte. Nancy Bush stand schon mehrfach auf den internationalen Bestsellerlisten. Sie schreibt derzeit in Oregon.
Nancy Bush hat ein Repertoire mit Büchern aus unterschiedlichen Genres geschaffen, darunter Liebesromane, Bücher für junge Erwachsene und historische Romane. Zusammen mit ihrer Schwester schreibt sie außerdem spannende Thriller. Vor allem die Reihe um Hauptfigur September Rafferty begeistert viele LeserInnen mit einer Mischung aus nervenaufreibender Spannung, komplexer Mystery und einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte. Dazu kommen tiefgründige Charaktere und ein rasantes Erzähltempo, die für kurzweilige Leseunterhaltung sorgen.
Im ersten Band entgeht Liv nur knapp einem Anschlag an ihrem Arbeitsplatz, weil sie etwas später in die Mittagspause geht. Alle ihre Kollegen in der Software-Firma werden erschossen. Liv vermutet, dass die Schießerei etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Seit sie vor kurzem ein Paket von ihrer lange verstorbenen Adoptivmutter erhalten hat, fühlt sie sich verfolgt. Jetzt denkt sie nur noch an Flucht und rennt auf die Straße. Hier flüchtet sie in das Auto eines Fremden, der sich zu ihrer Unwissenheit als Agent September Rafferty entpuppt. Ihm erzählt sie ihre Geschichte. Anfangs weiß er nicht, ob er ihr glauben soll, trotzdem hilft er ihr. Zusammen versuchen sie nun, die Wahrheit über ihre Adoptivfamilie herauszufinden.