Oft verfolgen wir Menschen einen Traum, der uns später, sobald er wahr wird, überhaupt nicht glücklich macht. Ähnlich scheint es auch bei Alana Falk gewesen zu sein. Sie strebte schon in früher Kindheit eine Karriere als Veterinärmedizinerin an, was bei ihren kunstbegeisterten Eltern prompt Skepsis hervorbrachte. Doch Falk verfolgte ihr berufliches Vorhaben zielstrebig. Sie studierte Tiermedizin, erwarb einen Abschluss und begann schließlich in der Praxis zu arbeiten. Dann aber stellte sich mit der Zeit Unzufriedenheit ein. Ihr wurde klar, dass sie ihr berufliches Glück woanders finden würde. Da sie schon in der Uni-Zeit Liebesromane übersetzte und schon als Kind eine eifrige Leserin war, begann sie eines Tages selbst zu schreiben – mit großem Erfolg. Ihre Romane begeistern inzwischen unzählige LeserInnen auf der ganzen Welt. Derzeit lebt die Schriftstellerin mit ihrem Ehemann in München.
Alana Falk schreibt Liebesromane und Romane für junge Erwachsene sowie Erotikbücher. Im Mittelpunkt ihrer Geschichten steht vor allem die Gefühlswelt ihrer Figuren. Mit einer großen Portion Humor erzählt Falk von leidenschaftlichen Liebesabenteuern.
In der Bestsellerreihe „Gods of Ivy Hall“ sieht Ivy nach außen hin wie eine normale Studentin aus, doch ihre Lippen sind gefährlich. Denn sie ist in Wahrheit eine Rachegöttin im Dienst von Hades. In einem verzweifelten Augenblick ist sie einen Pakt mit dem Gott eingegangen. Mit einem Kuss auf die Lippen raubt sie jungen Männern seither die Seele und macht sie so zu Untertanen von Hades. Ihre einzige Regel lautet, dass sie sich niemals verlieben darf.
Als Ivy eines Tages bei einer Studentenparty auf Arden trifft, steht ihr Welt schnurstracks auf dem Kopf: Seine Blicke und Berührungen lösen bei ihr nie geahnte Gefühle aus – Gefühle, die sie nicht haben darf, denn ein Kuss würde das Ende für Arden bedeuten.
Alana Falk vermischt eine moderne Liebesgeschichte mit der griechischen Mythologie und bietet so kurzweilige Leseunterhaltung. Einfühlsam und spannend geschrieben, fesselt die Serie die LeserInnen bis zur letzten Seite.
Ebenso erfolgreich ist ihre Reihe „Das Herz der Quelle“, in der Liliana darauf wartet, endlich zur Magierin ernannt zu werden. Doch als Energiequelle wird ihr ausgerechnet Chris zugeteilt. Der hat einen großen Hass auf alle Magier. Jetzt muss sie sein Vertrauen gewinnen, denn unter der Erde von Neuseeland braut sich eine große Gefahr zusammen.