Biografie zu Ana Huang
Ana Huang hat es als Tochter chinesischer Immigranten in den USA zu einer New-York-Times-Bestseller-Autorin geschafft. Im Alter von nur fünf Jahren begann sie damit, erste eigene Geschichten aufzuschreiben. Ihre Mutter ermunterte sie dazu, um so das Englisch der jungen Huang zu verbessern. Mit zwölf las sie dann durch einen Zufall ihren ersten Liebesroman und konnte seither nicht mehr damit aufhören.
Im Mittelpunkt ihrer beliebten Liebesgeschichten stehen meist starke Männer, die von ebenso starken weiblichen Charakteren angezogen werden. Mit jeder Menge Leidenschaft, Spannung und Schwärmerei erzählt Huang dann die fesselnden Abenteuer. Mit diesem Erfolgsrezept ist sie weltweit erfolgreich – in mehr als zwölf Ländern verkauft sie ihre Werke .
Neben dem Lesen und dem Schreiben von Romanen verreist die Schriftstellerin regelmäßig. Beim Kennenlernen neuer Kulturen und Erkunden traumhafter Landschaften findet sie die nötige Inspiration für ihre Bücher.
Studiert hat die heute in New York lebende Autorin internationale Beziehungen. Zuhause schaut sie gerne Netflix oder sucht die Stadt nach neuen Attraktionen ab.