Biografie zu Anne Stern
Anne Stern gehört zu den Autorinnen, die es als Selfpublisherin geschafft haben, sich zu etablieren. Mit ihren historischen Familiensagas traf sie genau den Nerv der LeserInnen, die nicht genug von ihren Romanen bekommen.
Auf die Welt kam Stern in Berlin, der Stadt ist sie bis heute treu geblieben. Mittlerweile lebt sie hier mit ihrem Mann und ihren drei Kindern zusammen. Auch ihre Romanserien siedelt sie mit Vorliebe in der Hauptstadt an, wie etwa „Fräulein Gold“, in der die Geschichte einer Berliner Hebamme in den 1920er-Jahren erzählt wird. Die Bücher der Reihe landeten auf der Spiegel-Bestsellerliste und machten Stern einem größeren Lesepublikum bekannt.
Nach dem beachtlichen Erfolg als Selfpublisherin wurden die großen Verlage auf sie aufmerksam. Seit 2022 erscheinen ihre beliebten Werke nun im renommierten Aufbau Verlag. Als studierte und promovierte Germanistin weiß sie vermutlich genau, was es braucht, um einen Bestseller zu verfassen. Bevor sie den Durchbruch als Autorin schaffte, arbeitete sie als Lehrerin und war hier auch in der Lehrerausbildung tätig.