Biografie zu Barbara Smrzka
Barbara Smrzka nutzte die Zeit während der Pandemie, um ihren ersten Kriminalroman, „Perle vom Wienerwald“, zu schreiben. Die Idee zu dem Buch hatte sie schon lange vorher, doch sie kam nie dazu, die Geschichte wirklich zu Papier zu bringen.
Schon als Kind zeigte sich die Schriftstellerin vielseitig interessiert. Beinahe alle Fächer in der Schule schienen ihr zu gefallen. Auch in ihrem Berufsleben wollte sie sich nicht nur auf eine Sache beschränken. So studierte die 1962 in Oberösterreich geborene Autorin Bodenkultur an der Universität in Wien, arbeitete anschließend einige Jahre als Ingenieurin, entschied sich dann aber für ein Aufbaustudium als Bibliothekarin. Es folgten Tätigkeiten als pädagogische Mitarbeiterin beim Büchereiverband und bei Büchereien der Stadt Wien.
Aufgewachsen ist sie im Alpenvorland in Lilienfeld. Noch heute genießt sie die Natur und den Blick auf den Wienerwald. So findet sie Inspiration für ihre unterhaltsamen Gartenkrimis. Nach wie vor lebt sie mit ihrer Partnerin zusammen am Stadtrand der österreichischen Hauptstadt.
Derzeit noch keine Biografie hinterlegt.