Biografie zu Bo Svernström
Geburtsjahr: 1964 / Geburtsort: Göteborg
Der schwedische Schriftsteller Bo Svernström wurde 1964 in Göteborg geboren und studierte nach der Schulzeit zunächst Physik und Biologie. In späteren Jahren durchlief er eine weitere universitäre Ausbildung. Derzeit ist Svernström bei einer Zeitung tätig, nebenher publiziert er Romane – und das mit großem Erfolg.
Bo Svernström gelang gleich mit seinem Debütroman der große Durchbruch als Autor und ein erfolgreicher Bestseller. In dem außergewöhnlichen Thriller ereignen sich scheinbar wahllose Morde an verurteilten Mördern. Seine langjährige Erfahrung als Journalist kommt ihm beim Schreiben seiner packenden Thriller an vielen Stellen zugute, denn er kennt die Schattenseiten der Gesellschaft genau und zieht daraus seine Inspiration.
Im Mittelpunkt der Erfolgskrimis stehen Kommissar Carl Edberg und sein Team, die zu einem stark verstümmelten Körper eines Mannes gerufen werden. Sie gehen davon aus, dass es sich um einen Mordfall handelt und stellen dann fest, dass der Mann noch am Leben ist. Zunächst wissen sie nicht, ob der Täter einen Fehler begangen hat oder ob es Absicht war. Dann stirbt der Mann unter mysteriösen Umständen im Krankenhaus und den Ermittlern wird klar, was der Mörder vorhat. Die Spuren führen weit zurück in die Vergangenheit.
Die undurchschaubaren und nervenaufreibenden Fälle fesseln die LeserInnen bis zum Schluss. Die düstere Stimmung und die teils sehr brutalen Szenen sind nichts für schwache Nerven, dafür werden Fans von intelligenten Thrillern begeistert sein. Svernström beschreibt die Abgründe der menschlichen Seele und bietet typisch skandinavische Krimiunterhaltung.