Biografie zu C.C. Hunter
Geburtsort: Alabama
Christie Craig hat sich mit Leib und Seele der Schriftstellerei verschrieben. Sie gehört zu der Riege von Schriftstellerinnen, die nicht viel über ihren Werdegang verraten. Man weiß lediglich, dass sie in Alabama zur Welt und mit dem Schreiben bereits Anfang der 1990er Jahre anfing. Ihre Werke gibt sie unter dem Pseudonym C. C. Hunter heraus.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Besonders viel Lob und Anerkennung erfuhr Craigs „Shadow Falls“-Serie, die hierzulande im Fischer-Verlag erschien. Die Bände folgen den spannenden Abenteuern der Protagonistin Kylie. Das junge Mädchen wird von ihren geschiedenen Eltern in ein Sommercamp geschickt, wo sie es plötzlich mit Werwölfe, Hexen, Vampire und Feen zu tun bekommt.
Christie Craig konnte mit ihren Shadow Falls-Büchern einen echten Volltreffer landen. Ihre Geschichten sprechen vor allem jugendliche Leserinnen und Leser an und überzeugen durch eine bildgewaltige Sprache und facettenreiche Figuren. Die Schriftstellerin hat ein gutes Gespür dafür, Elemente verschiedener Genres zu einem großartigen Leseabenteuer zu verschmelzen. Humoristisch, sexy, gefühlsbetont, packend und actionreich – all diese Adjektiven passen zu ihrem Schreibstil.
Heute lebt Craig mit ihrem Ehemann in Texas. Sie ist Besitzerin einer Hündin und mehrere Katzen und wohnt in der Nähe eines Waldes, in dem laut eigenem Bekunden allerlei „wilde Kreaturen“ herumschwirren. Neben ihrer literarischen Arbeit ist sie als Fotojournalistin tätig und gibt Schreibkurse in Bibliotheken und Schulen.