Biografie zu Delia Owens
Geburtsjahr: 1949 | Geburtsort: Georgia
Die Schriftstellerin Delia Owens stammt aus den USA und kam Ende der 40er Jahre zur Welt. Im US-Bundesstaat Georgia aufgewachsen, zog es sie und ihre Familie jährlich in die Berge von North Carolina. Das Interesse für Literatur manifestierte sich bereits früh in ihrem Leben. Schon im Kindheitsalter brachte sie erste Texte zu Papier und nahm an Schreibwettbewerben teil. Mit einem Schulabschluss in der Tasche entschied sie sich als junge Frau für ein Studium der Zoologie an der University of Georgia. Die akademischen Jahre brachte sie erfolgreich mit einer Doktorarbeit zu Ende.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
In den 70er Jahren erlebte Delia Owens gemeinsam mit ihrem Ehemann eine abenteuerreiche Zeit. Die beiden hatten sich an der Uni kennengelernt und unternahmen nun mehrere Jahre eine Forschungsreise durch Afrika. Mit wenigen Ersparnissen kauften sie sich ein Geländefahrzeug, um die verlassene Kalahari-Wüste und auch den ausgetrockneten Deception River im Süden Afrikas zu erkunden. Die Erfahrungen und Erlebnisse aus über sieben Jahren in der Region hielten die beiden später in dem Werk “Cry of the Kalahari” fest.
Erst im hohen Alter, besser gesagt mit 70 Jahren, gab Owens ihren ersten Roman “Der Gesang der Flusskrebse” heraus. Mit dem Buch landete die Autorin einen echten Volltreffer. Sowohl im Ausland als auch hierzulande nistete sich der Roman viele Wochen auf dem ersten Platz renommierter Bestsellerlisten ein. In Deutschland ist die Geschichte insgesamt schon über 80 Wochen lang auf der Spiegel-Bestsellerliste vertreten.
8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Bestes Buch seit Jahren: der Gesang der Flusskrebse
Ich lese fast jeden Tag. Seit 2 Jahren hat mich kein Buch so gefesselt,in seinen Bann gezogen wue Gesang der Flusskrebse
Das beste und ergreifenste Buch was ich seit langem gelesen habe.
Ich wünsche mir mehr davon.
Ich,habe das Buch,verschlungen ,ich lese sehr viel ,aber es
ist schon lange her,das mich ein Buch ,so zum nachdenken gebracht hat,einfach großartig geschrieben, Verurteile niemals jemand, wegen seiner Herkunft
Ich habe schon viele Jahre nicht mehr so ein bewegendes, einfühlsames, wunderbares und emotional berührendes Buch gelesen. Es bringt einen auf den Boden der Tatsache, reduziert auf das Wesentliche, Wichtige im Leben. Aus tiefsten Herzen und voller Überzeugung das Richtige zu tun. Sich voll und ganz auf sein Gefühl zu verlassen, intuitiv zu handeln.
So ein wunderbares Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen !
Liebe zur Natur und ein Weckruf an die Menschheit
Das Buch ist wunderbar, spannend und gleichzeitig bedrückend wie Menschen verkannt werden, auf Grund ihrer Herkunft.
Das Buch der Gesang der flusskrebse ist grossartig