Biografie zu Inka Hammond
Eine Frau, die schon im Kinderzimmer davon träumte, ein eigenes Buch zu schreiben. Seit einigen Jahren schon kann Inka Hammond hinter diesen Traum einen Haken setzen. Zum Schreiben kam sie nach ihrer dritten Schwangerschaft, als sie ihren eigenen Blog ins Leben rief. Auf diesem schrieb sie vor allem über ihr tägliches Leben als Mutter und ihren Glauben. Von Beginn an war es für sie von großer Bedeutung, dass sie sich im Netz möglichst authentisch präsentiert. Das Schreiben biete für sie eine großartige Möglichkeit, um verschiedene Emotionen zu vermitteln, so die Autorin.
In der Literaturwelt machte Hammond erstmals 2016 von sich reden, als ihr der SCM Verlag eine Zusammenarbeit anbot. Zur gleichen Zeit musste sie eine schwierige Lebensphase meistern, sodass sie die Entscheidung traf, eine Geschichte für Frauen zu verfassen. Eine Geschichte, die ihren weiblichen Lesern im Alltag den Rücken stärkt, sie herausfordert und den Zugang zum christlichen Glauben ermöglicht. Anfang 2019 kam dann ihr zweites Buch “Tochter Gottes, erhebe dich” auf den Markt. Auch dafür bekam die Autorin in erster Linie positives Feedback. Die wiederkehrenden Motive in ihren Büchern haben vor allem einen religiösen Charakter.
Heute lebt die Wortakrobatin und vierfache Mutter mit ihrer Familie in Augsburg. Sie ist mit einem Mann namens Jeremy verheiratet.