Biografie zu Julie Caplin
Geburtsort: England
Für ein erfülltes Leben sind zwei Dinge obligatorisch: Reisen und gutes Essen, so zumindest die Meinung von Julie Caplin. Buchstaben und Wörter bezirzten sie schon als kleines Mädchen. Caplin steckte noch in Kinderschuhen, da dachte sie bereits darüber nach, mit dem Schreiben erfolgreich zu werden.
Doch es kam anders. Im Laufe der Jahre veränderten sich ihre beruflichen Pläne. Die Schriftstellerin arbeitete zunächst als PR-Agentin und reiste für ihren Job quer durch Europa. Sie sammelte viele spannende Auslandserfahrungen, bei denen sie nicht nur ihre Schreibfähigkeiten schärfte, sondern auch intensiv für ihre ersten Bücher recherchierte. Inzwischen liegt ihr beruflicher Fokus ganz auf der Schriftstellerei.
Caplins Bücher sind für all diejenigen interessant, die es gern etwas romantisch mögen. Ihre beispiellosen Liebesgeschichten entführen LeserInnen an bildschöne Orte, die ein echtes Sehnsuchtsgefühl hervorrufen. Julie Caplin bevorzugt eine angenehm-frische Erzählweise. Wer ihre Bücher liest, darf sich auf eine unterhaltsame Zeit mit großartigen Überraschungsmomenten freuen. Als Kulisse für ihre herzerwärmenden Storys wählte die Autorin verschiedene europäische Städte, die sie zuvor selbst bereiste – Kopenhagen, Dänemarks Hauptstadt, inspirierte sie dabei besonders.
Julie Caplin ist ein sehr lebensfroher Mensch und probiert, ihr positives Mindset auch an ihre LeserInnen zu vermitteln. Mit einer unschlagbaren Portion an Wohlfühlatmosphäre gelang ihr dies, in ihrer bisher einzigen Reihe “Romantic Escape“, außergewöhnlich gut. Allen Fans von in sich abgeschlossenen Geschichten sei gesagt, dass die sieben Bände der Autorin auch eigenständig, ohne eine konkrete Reihenfolge, gelesen werden können.
Ob Italien, Frankreich, Belgien oder Dänemark – gleichgültig, wo Caplin auf Reisen geht, sucht sie stets nach neuen Gaumenfreuden. Ihr Highlight bis dato: Das dänische Traditionsgebäck Kanelsnegle (Zimtschnecken). Ach, daher rührt also ihre Vorliebe für unser nordeuropäisches Nachbarland?!