Biografie zu Lara Greystone
Geburtsjahr:1969/ Geburtsort: Lindau, Deutschland
„Auf das frische, weiße Blatt einer neuen Seite zuschreiben, war für mich schon immer etwas unerklärlich Schönes“ so Lara Greystone in einem Interview. Die gefragte Autorin ist mit mehreren Fantasyserien sehr erfolgreich. Inspiration für ihre Werke findet sie in ihrer lebhaften Fantasie. Für die authentische Beschreibung einiger Szenen konnte sie ihren Mann um Rat fragen, der als Experte für Waffen unter anderem im Nahen Osten arbeitete.
In der Vampirserie „Unsterblich geliebt“ stehen im ersten Band Lara und John im Mittelpunkt des Geschehens. Als Lara an ihrem Lieblingsort weit draußen in der Wildnis ist, wird sie beinahe von einem jahrhundertealten Vampir gebissen. Da sie aufgrund eines Gehirntumors für kurze Zeit gelähmt ist, kann sie sich nicht bewegen und ist ihm hilflos ausgeliefert. Doch anstatt Lara zu beißen, verliebt sich John Hals über Kopf in die junge Frau. Dann verlieren sich die beiden aus den Augen und treffen sich erst durch Zufall wieder. Und das genau in dem Moment, als sich Lara gerade von der Brücke stürzen will, weil sie die Krankheit durch ihren Tumor nicht mehr erträgt. John kann ihr im letzten Augenblick das Leben retten. Jetzt beginnt ein dramatischer Kampf ums Überleben für Lara, denn der Tumor schreitet weiter voran.
Greystone entwickelt einen spannenden und einzigartigen Plot mit interessanten Figuren, der die LeserInnen fesselt. Auch in ihren anderen Serien kommt das Liebesleben der Protagonisten nicht zu kurz und sorgt für wunderbaren Lesegenuss.