Biografie zu Lara Kessing
Die deutsche Autorin Lara Kessing war schon als junges Mädchen vom fantasiereichen Erzählen begeistert. Jedoch sollte es noch viele Jahre dauern, bis sie sich mit ihren Geschichten an die Öffentlichkeit traute. Erst verdiente sie ihren Lebensunterhalt mit ganz unterschiedlichen Jobs, bis sie begann, ihrer kreativen Ader zu frönen. Die Schriftstellerin gibt ihre Bücher heute in Eigenregie heraus.
Lara Kessing fesselt mit ihren Büchern viele jugendliche LeserInnen. In ihren Fantasyromanen kreiert sie häufig dystopische Welten, in denen außergewöhnliche und mutige Protagonisten im Mittelpunkt stehen. Die Autorin begeistert Ihre Fans mit einem lockeren Schreibstil, witzigen Dialogen und kreativen Wortschöpfungen.
In der beliebten „Fella-Serie“ spielt die junge Sorija die Hauptfigur. Als ein Hagelsturm ihre Stadt erreicht, nutzen gewaltbereite Fella-Bürger die Gelegenheit, um die Macht an sich zu reißen. Jetzt beginnt ein gnadenloser Kampf ums Überleben. Sie muss schnell lernen, wem sie noch vertrauen kann und wem nicht. Dabei entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte von einem schüchternen Mädchen zu einer echten Heldin. Kessing beschreibt die Figuren einfühlsam und entführt die LeserInnen in eine andere Welt.
Auch in der „Lisdor Academy-Reihe“ steht eine sympathische und mitreißende junge Frau im Mittelpunkt. Vivienne wurde zusammen mit ihrer Familie aus der Gemeinschaft der Elementare verbannt. Als sie siebzehn Jahre alt ist, entscheiden die Elementare den Verbannten eine zweite Chance zu geben. So kommt sie auf die Lisdor Academy, wo sie ihre Kräfte um die vier Elemente beweisen muss. Neben einigen wundervollen Momenten lauern auch große Gefahren auf der Schule, denn manche versuchen, sie daran zu hindern, die Probezeit zu überstehen. Vor allem Fans von Fantasyserien werden bei den Büchern beste Leseunterhaltung finden.