Biografie zu Lynn Raven
Geburtsjahr: 1971 | Geburtsort: Neuengland
Wenn Autoren unter einem Pseudonym schreiben, kann das an ganz verschiedenen Gründen liegen. Häufig wollen sie ihre Privatsphäre schützen oder das Genre wechseln. Auch wirtschaftliche Motive können eine wichtige Rolle spielen. Was bei der Autorin Alex Morrin dazu geführt hat, den Künstlernamen Lynn Raven zu erfinden, bleibt wohl ein Geheimnis.
Bekannt ist allerdings, dass die Autorin ihre Kindheit in US-Bundesstaat Neuengland verbrachte. Durch ihre deutsche Mutter wurde sie damals zweisprachig erzogen. Nach ihrer schulischen Laufbahn studierte sie zunächst an einer Universität im US-Bundesstaat Maine. Einige Zeit späterbegann Raven für eine Zeitung in Deutschland tätig zu werden.
Obwohl sie eigentlich nur einige Monate in der Bundesrepublik arbeiten wollte, blieb sie dann doch ganze zehn Jahre hier. Neben ihrer redaktionellen Tätigkeit arbeitete sie als Übersetzerin, Journalistin und Lektorin in der Nähe von Mainz. Später zog sie zurück in ihre amerikanische Heimat, wo sie sich heute vor allem auf das Schreiben von fantastischer Literatur konzentriert. Schon als Studentin konnte sie sich für dieses Genre begeistern. Ihr Erstlingswerk “Der Kuss des Dämons” kam im Jahr 2008 auf den Markt.