Biografie zu Morgan Rhodes
Geburtsjahr: 1971 / Geburtsort: Toronto
Morgan Rhodes kam 1971 in Toronto zur Welt. Ihr großer Kindheitswunsch war es, Prinzessin zu werden und ihr Land vor gefährlichen Drachen und übermächtigen Kräften zu beschützen. Um ihre unrealistischen Träume wenigstens in Büchern wahr zu machen, begann sie nach einer Karriere als Designerin mit dem Schreiben – und das mit großem Erfolg. Ihre Bücher werden heute auf internationaler Ebene nachgefragt. Echte Fans kennen die Schriftstellerin übrigens auch unter einem Pseudonym, nämlich Michelle Rowen.
Morgan Rhodes schreibt weltweit erfolgreiche Fantasy. Mit der „Falling Kingdoms-Reihe“ gelang ihr auf Anhieb der große Durchbruch als Autorin. Seither wuchs die Serie um einige weitere, ebenfalls sehr erfolgreiche Bände an.
Gleich der erste Band reißt die LeserInnen mit spannenden Kämpfen der drei verschiedenen Königreiche mit. In der untergehenden Welt begibt sich die gerade sechzehnjährige Cleiona vom Haus Bellos auf eine gefährliche Reise. Sie will versuchen, die alte Magie der Elemente wiederzuerwecken, um ihr Königreich zu retten. Ihr Königshaus wird gleich von zwei anderen Königen angegriffen und die Magie scheint die letzte Hoffnung, die ihnen jetzt noch bleibt.
Unter den Angreifern befinden sich auch Jonas, der ein aufbrausender Berater des Königs ist, und Magnus, der ruhige Thronfolger von Limeros. Im Verlauf der Geschichte wird das Schicksal der drei jungen Menschen untrennbar miteinander verbunden. Denn die Liebe macht den Plänen der drei einen großen Strich durch die Rechnung. LeserInnen tauchen aus verschiedenen Perspektiven tief in die Fantasywelt ein, die Rhodes meisterhaft kreiert.
Morgan Rhodes scheint ein außergewöhnliches Gespür für spannende Geschichten zu haben. Ihre sympathischen Figuren bieten insbesondere jungen LeserInnen großes Identifikationspotenzial. An vielen Stellen erinnern ihre Erzählungen an die erfolgreiche „Game of Thrones-Reihe“ des Fantasy-Großmeisters George R. R. Martin.