Biografie zu Nicole Staudinger
Geburtsjahr: 1982 | Geburtsort: Köln
Eine rheinische Autorin voller Kraft und Stärke: Nicole Staudinger wurde am 15.6.1982 in Köln geboren. Die Rheinländerin absolvierte eine Ausbildung zur Verlagskauffrau und wurde als Anzeigenleiterin für Zeitschriften-Verlagen tätig.
An ihrem 32. Geburtstag erhält Staudinger die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Doch anstatt sich ihrem Schicksal hinzugeben, kämpft die Mutter von zwei Söhnen gegen die Krankheit an und schreibt in dieser schweren Zeit ihren ersten Bestseller. Mit „Brüste umständehalber abzugeben“ zeigt sie ihren Leserinnen, dass eine Krebserkrankung nicht das Ende sein muss und es sich lohnt, um sein Leben zu kämpfen. Der mutmachende und humorvoll geschriebene Ratgeber klettert im Jahr 2015 auf die Spiegel Bestsellerliste. Neben ihrer schriftstellerischen Arbeit lässt sie sich zur Trainerin mit dem Schwerpunkt Resilienz und Schlagfertigkeit ausbilden.
Ihre positive Lebenseinstellung zeigt Wirkung und so kann sie sich nach einem Jahr voller Therapien über einen Behandlungserfolg freuen. Zur gleichen Zeit erscheint ihr zweites Buch „Schlagfertigskeitsqueen“, das ebenfalls von den Kritikern begeistert aufgenommen wird. Staudinger beginnt anderen Krebspatienten durch ihre eigene Geschichte Mut zu machen und tritt als Rednerin auf unterschiedlichen Veranstaltungen auf. Ebenfalls nimmt ihre Karriere als Trainerin ihren Lauf. Sie arbeitet als Coach für Unternehmen wie REWE, den WDR, sowie die Bundeswehr und die Polizei.
Im Laufe der Jahre bringt sie weitere humorvolle Ratgeber und Erfahrungsberichte auf den Markt und tritt auch im TV als Expertin zum Thema Brustkrebs auf. Während der Coronakrise trennt sich die Autorin nach 18 Jahren Ehe von ihrem Mann und schreibt ihre Erfahrungen in „Männer sind auch nur Menschen“ nieder.
Die rheinische Powerfrau, die heute in der Eifel lebt, ist der beste Beweis dafür, dass man schwierige Lebensphasen überwinden und Schicksalsschläge ein Weg in ein neues Leben bedeuten können.