Biografie zu Niko Tackian
Niko Tackian entschied sich nach dem Schulabschluss für eine interessante Mischung an Studiengängen: Jura und Kunstgeschichte sollten es sein. Nach seinem Examen arbeitete der in Paris geborene Autor als Journalist für verschiedene Zeitschriften. Er avancierte später zum Chefredakteur einer namhaften Zeitung. Dann zog es ihn in die Filmbranche, wo er einige sehr erfolgreiche Drehbücher für bekannte Serien und Filme in Frankreich verfasste. Auch als Comicautor machte er sich schnell einen Namen.
In einem der von ihm geschriebenen Filme erzählt er die Geschichte seines Großvaters, der vor dem Völkermord an den Armeniern im Jahr 1915 nach Frankreich floh. Darin verarbeitete er viele Originalaufzeichnungen, die sein Großvater hinterlassen hatte.
Den ersten Roman veröffentlichte Tackian 2015, der Thriller wurde auf Anhieb ein großer Erfolg. Seither teilt er seine Zeit zwischen dem Schreiben von Drehbüchern und Romanen auf. Besonders seine Werke um die Hauptfigur Tomar Khan erfreuen sich bei den LeserInnen großer Beliebtheit. Zuletzt erschien „Dunkle Wut“ als zweiter Teil der Serie.