Biografie zu Ralph Gawlick
Geburtsjahr: 1970/ Geburtsort: Ochtrup, Münsterland
Ralph Gawlick wurde von seiner Leidenschaft für Rollenspiele zu seiner erfolgreichen Fantasyreihe „Die Krieger des Seins“ inspiriert. Dabei wollte der vielseitige Autor nicht einfach nur eine reine Fantasygeschichte schreiben, sondern auch romantische Elemente mit einbauen. Gebürtig stammt Gawlick aus dem münsterländischen Ochtrup, einer beschaulichen Stadt mit ca. 20000 Einwohnern. Nach Erwerb der Hochschulreife entschied sich Gawlick für eine Karriere bei der Polizei in NRW, wo er auch noch heute arbeitet.
In der Serie „Fünf Reiche“ verlässt er das Genre des Urban-Fantasy und widmet sich ganz dem klassischen mittelalterlichen Fantasyroman, dessen Vorbild die bekannte Reihe „Game of Thrones“ von George R.R. Martin war. Im ersten Band „Die Schlacht um Hegrem“ beschreibt Gawlick die Welt Cel, die aus fünf Reichen besteht. Jedes dieser Reiche beherrscht ein anderes Element: Feuer, Wasser, Luft, Erde und Zeit. Nur das Reich Verkcajk, das die Zeit kontrolliert, befindet sich noch nicht im Krieg mit den anderen. Die vier übrigen sind schon seit langer Zeit im Krieg.
Im Mittelpunkt steht Renagte Syn, der von seiner Kriegerprüfung in einem Zwergenstollen zurückkehrt und feststellen muss, dass sein Dorf von Mongiden völlig zerstört wurde. Jetzt will er die anderen Dörfer schnell warnen, bevor sie das gleiche Schicksal ereilt. Zusammen mit dem Zauberer Mergok und seinem Freund Karthus wollen sie außerdem die Hauptstadt Hegrem retten. Die erfolgreiche Reihe wurde ein großer Bestseller und begeistert viele Fantasy-Fans.
1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
Es gibt schon länger Teil 4 von Fünf Reiche mit dem Titel „Es wird Zeit“