Biografie zu Sarah Sprinz
Sarah Sprinz begann während ihres Medizinstudiums, erste eigene Romane zu schreiben, und das sehr erfolgreich: Ihre Werke landeten auf der Spiegel-Bestsellerliste. Erste Schreibversuche hatte sie bereits im Alter von vierzehn Jahren unternommen, als sie auf einer Online-Plattform eine dreiteilige Fan-Fiction verfasste.
Bis zu ihrem Debütroman „Das Leben zwischen Jetzt und Hier“ vergingen dann noch ein paar Jahre. Zunächst veröffentlichte sie das Werk im Selbstverlag unter dem Pseudonym Cara Mattea, die späteren Bände unter dem Namen Sarah Heine. Als große Verlage auf sie aufmerksam wurden, brachte sie unter ihrem Geburtsnamen die Reihe „University of British Columbia“ heraus.
Es folgten einige weitere Buchreihen, die neben den Bestsellerlisten-Platzierungen auch viele Preise gewinnen konnten. 2022 kam ihr erster Jugendroman „Im Universum sind wir unendlich“ auf den Markt.
Geboren wurde die talentierte Autorin 1996 in Tettnang. Für ihr Medizinstudium ging sie nach Aachen. Schnell zog es sie aber wieder zurück in ihre Heimatstadt am Bodensee. Jede freie Minute verbringt sie hier am Ufer, wo sie Inspiration für ihre mitreißenden Geschichten findet.