Biografie zu Tania Carver
Zwei helle Köpfchen, die gemeinsam ihrer kreativen Neigung nachgehen: Hinter dem Künstlernamen „Tanvia Carver“ versteckt sich ein britisches Autorenduo, das nicht nur zusammen die Feder schwingt, sondern auch in den Hafen der Ehe eingelaufen ist. Ihre Klarnamen lauten Martyn und Linda Waites.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Ein paar Wörtchen über Martyn Waites
Martyn Waites, 1963 in Newcastle geboren, wurde nach einer Schulzeit zunächst als Bühnenarbeiter tätig. Danach studierte er in Birmingham Schauspielerei, was ihn schließlich zu einem professionellen Theaterkünstler machte. Sein Studentendasein finanzierte er mit dem Verkauf von Lederjacken und Stand-up-Comedy. Ach ja, hin und wieder stand er auch hinter der Theke, um ein paar fröhlich gesinnten Briten schmackhafte Bierchen einzuschenken.
Nach eigenem Bekunden auf seiner Webseite habe Waites seinen Mitmenschen jahrelang erzählt, dass er einen Roman schreiben wollen würde. Als er nach einer halben Ewigkeit tatsächlich den Stift in die Hand nahm, um Kurzgeschichten zu verfassen, fand er schnell Gefallen an der Schriftstellerei. Schon bald wagte er sich also an ein größeres Projekt.
Waites erstes Buch, ein Noir-Krimi, der in seiner Heimat angesiedelt ist, kam 1997 auf den Mark. Nach Veröffentlichung des Buches ließ der Erfolg dann nicht mehr lange auf sich warten: Waites gewann mehrere Literaturpreisen und eine treue, internationale Fangemeinde.
Seit Beginn seiner Autorenkarriere teilt sich Waites seine Zeit zwischen Bühne und dem Schreibtisch auf. Er ist stolzer Vater mehrere Kindern und arbeitet in Hertfordshire, einer Grafschaft nördlich von London. Über seine Frau Linda findet man im Netz leider kaum Info’s, weshalb an dieser Stelle nicht weiter auf ihren Lebensweg eingegangen werden kann.