Biografie zu Tina St. John
Geburtsjahr: 1966 / Geburtsort: Michigan
Tina St. John ist vor allem unter ihrem Pseudonym Lara Adrian bekannt. Vor ihrer schriftstellerischen Karriere arbeitete sie in unterschiedlichen Bereich in der freien Wirtschaft, unter anderem war sie als Leiterin der HR-Abteilung eines Automobilunternehmens tätig. Ihre Mutter kommt gebürtig aus Deutschland.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Tina St. John wurde vor allem mit ihrer Vampirsaga „Midnight Breed“ weltweit bekannt. Ihre Bücher, eine Mischung aus Vampir- und Liebesgeschichten, begeistern ein großes internationales Lesepublikum und erklommen mehrfach die USA-Today-Bestsellerliste. Prestigeträchtige Auszeichnungen, wie der Rio Award oder der Romantic Times Reviwer’s Choice Award, untermauern ihr literarisches Können.
St. John scheint vielseitig talentiert zu sein. In ihrer erfolgreichen „Die Rache des Ritters-Serie“ beweist die Autorin ihr Talent für historische Romane. Die spannenden Geschichten, in denen die Erotik und der Humor nicht zu kurz kommen, spielen im England des 12. Jahrhundert.
Gleich im ersten Band geht es turbulent zur Sache. Hier erfahren die LeserInnen mehr über Gunnar Rutledge, der als Kind miterleben musste, wie seine Eltern brutal ermordet wurden. Seitdem hat er nur noch ein Ziel: Rache. Er will Baron Luther d’Bussy, den er für den Tod verantwortlich macht, zu einem Duell herausfordern. Er entführt dessen Tochter, um ihn zu zwingen, die Herausforderung anzunehmen. Doch dann kommt alles ganz anders, als er sich das vorgestellt hatte, denn er entwickelt Gefühle, ausgerechnet für die Tochter seines größten Feindes.
Tina St. John hat zweifelsohne ein feines Gespür für spannende Erzählungen. Ihre sympathischen Figuren und die interessante Handlung ziehen die LeserInnen mitten in das Geschehen hinein. Ihr literarisches Schaffen wurde übrigens von Bram Stoker und Anne Rice beeinflusst.
1 Kommentar.
ich finde ihre fantasy bücher klasse. habe fast alles gelesen.