Biografie zu Titus Mueller
Titus Müller veröffentlichte im Alter von nur 24 Jahren seinen ersten Roman. Das Buch wurde ein großer Erfolg und mittlerweile ist das literarische Werk des 1977 in Leipzig geborenen Autors auf über vierzehn angewachsen. Dabei konzentriert sich Müller vor allem auf historische Romane. Meistens greift er interessante und spannende Themen aus der deutschen Geschichte auf und entwickelt daraus packende Romane.
Sein Vater war Pastor der Siebenten-Tags-Adventisten und seine Mutter Kinderkrankenschwester. Nach dem Abitur zog es ihn in die Hauptstadt, wo er Literatur, Geisteswissenschaften und Publizistik studierte. Nebenbei gründete er die Literaturzeitschrift „Federwelt“ und veranstaltete in verschiedenen Städten Literaturnächte. Im Jahr 2002 war er Mitbegründer des Autorenkreises „Quo vadis“, dem mehr als hundert Schriftsteller angehörten, bevor er sich 2014 auflöste.
Heute lebt er in Landshut mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen und engagiert sich als Mitglied des PEN-Clubs. Für seine Romane wurde er mit vielen bedeutenden Preisen ausgezeichnet und er erreichte mehrfach die Spiegel-Bestsellerliste.