Ein exotisches und dramatisches Tierabenteuer: Die Literaturserie “Bravelands” wurde mit dem Werk “Der Außenseiter” im Jahr 2017 eingeleitet und umfasst inzwischen acht Bücher. Geschrieben wurden die Bände vom Schiffstellerteam Erin Hunter.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Worum geht’s?
Im afrikanischen Tropengebiet gibt es eine geheimnisvolle und fantastische Welt voller Tierwesen: Bravelands. Hier treffen ganz unterschiedliche Lebewesen wie Vögel, Landtiere und Meeresbewohner aufeinander. Alle müssen sich seit langer Zeit an eine einzige Regel halten: Töte nur ein anderes Tier, wenn du selbst in Lebensgefahr schwebst. Dennoch gibt es einige Lebewesen, die die Vorschrift ignorieren und nach Lösungen suchen, wie sie an Einfluss in Bravelands gewinnen.
Als es zu einem schrecklichen Verbrechen kommt, scheint das Gleichgewicht in der Tierwelt aus den Fugen zu geraten und eine heftige Auseinandersetzung immer wahrscheinlicher. Die Zukunft der heißen Steppenlandschaft soll nun von drei grundverschiedenen Tieren gerettet werden, die zunächst einmal ihre eigenen Sorgen in Griff kriegen müssen: Ein angstfreier Pavian, ein gebildeter Elefant und eine verachtete Raubkatze.
Über das Autorenteam Erin Hunter
Die Schöpferinnen der Buchreihe, die ihre Werke unter dem Pseudonym Erin Hunter publizieren, erlangten mit ihrer Serie “Warrior Cats” Weltruhm. Zu dem Autorenteam gehörten ursprünglich die aus Großbritannien stammenden Schriftstellerinnen Victoria Holmes, Kate Cary, Cherith Baldry und Tui Sutherland. Seit dem Jahr 2013 sitzen außerdem Gillian Philip und Inbali Iserles mit im Boot. Der Hauptplot der Erzählung wird in aller Regel von Holmes konzipiert.