Ein großes Trauma in frühen Lebensjahren. Und ein Mann, der für Gerechtigkeit kämpft: Die Literaturreihe “Cyrus Haven” geht auf die geistige Arbeit von Michael Robotham zurück und startete im Jahr 2019 mit dem Buch „Schweige stillt“. Der letzte Band kam unter dem Titel „Fürchte die Schatten“ auf den Markt.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Das erwartet Leserinnen und Leser
Hauptfigur Cyrus Haven hatte eine äußerst schwere Kindheit. Heute hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Kriminelle zu jagen und für Gerechtigkeit zu sorgen. Als kluger Psychologe steht er den Beamten als polizeilicher Berater mit Rat und Tat zur Seite. Während sich Cyrus gerade mit einem neuen Fall auseinandersetzt, trifft er auf Evie Cormac, die als kleines Mädchen verschleppt wurde. Inzwischen ist aus ihr eine scharfsinnige, aber auch undurchschaubare Frau geworden. Zu einer ihrer besonderen Fähigkeiten zählt, dass sie nahezu jede Lüge entlarven kann. Als sich die Lage bei Cyrus Ermittlungen verschärft, bringt ausgerechnet Evie sowohl sich selbst als auch ihre Mitmenschen in Lebensgefahr..
Über den Schriftsteller Michael Robotham
Der Schriftsteller der Reihe, Michael Robotham, kam Anfang der 60er Jahre in Australien zur Welt und war vor seinen literarischen Erfolgen lange als Journalist tätig. Nach beruflichen Stationen in Sydney hat er später auch für mehrere Zeitungen in London gearbeitet. 1993 kehrte er dem Journalismus ganz den Rücken, um für prominente Personen Biografien zu verfassen. Sein erstes belletristisches Werk kam im Jahr 2004 auf den Markt, nachdem er zuvor zurück nach Australien gezogen war.