Die Literaturserie “Elias und Laia” wurde von der Autorin Sabaa Tahir geschrieben und erzählt die Geschichte von den titelgebenden Hauptfiguren Elias und Laia. Das erste Buch der Serie wurde vom ONE Verlag unter dem Titel “Die Herrschaft der Masken” im Jahr 2015 herausgebracht.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Worum geht’s?
Elias wird in einer militärischen Institution namens Schwarzkliff zum Elite-Kämpfer ausgebildet, um sich später die silberne Maske der Macht aufsetzen zu können. Zur gleichen Zeit leidet Laia unter dem Tod ihrer Eltern. Diese wurden von den vermummten Elitekämpfen umgebracht und nun müssen auch sie und ihr Bruder ums Überleben kämpfen.
Doch Laia lässt sich nicht unterkriegen und will sich den Herrschenden zur Wehr setzen. Sie gibt sich als Sklavin aus und kämpft sich in das Innere der Militärakademie vor. Hier begegnet sie Elias, der eigentlich zu ihren Gegner gehören sollte. Doch wie es das Schicksal so will, verlieren die beiden ihr Herz aneinander.
Leser der Serie dürfen sich auf eine spannende Erzählung freuen, die durch zahlreiche Überraschungen und vielschichtige Figuren ein großartiges Leseerlebnis garantiert.
Ein paar Worte zur Autorin
Die Schöpferin der Serie, Sabaa Tahir, kam 1983 als Tochter pakistanischer Immigranten zur Welt und verbrachte ihre Kindheit in der Mojave-Wüste in Nordamerika. In die Literatur hat sie sich bereits als kleines Mädchen verliebt, damals las sie vor allem die Werke renommierter Schriftstellerin wie Terry Brooks oder Joanne K. Rowling.
Nach ihrer akademischen Laufbahn wurde sie als Redakteurin für die Washington Post tätig. Heute verdient die Schriftstellerin ihren Lebensunterhalt ausschließlich mit der Literatur. Sie schreibt Science-Fiction und Fantasy-Bücher.