
Lesetipp: Die beste Depression der Welt
Vera war für kurze Zeit eine Berühmtheit. Nach ihrem Suizidversuch wurde ihr Blog der Öffentlichkeit bekannt. Nun soll sie einen Ratgeber verfassen, wie man am besten mit Depressionen klarkommt. Aber Pony, ihre Freundin, glaubt nicht daran, dass sie dieser Aufgabe gewachsen ist. Und auch Vera hat große Zweifel. Denn wie soll das funktionieren, wenn man doch die ganze Zeit selbst an Depressionen leidet? Immer schlecht gelaunt, keine Energie und überhaupt kein Interesse daran, erfolgreich zu sein. Dazu kommt noch, dass sie mit ihrer Ehe total verzweifelt ist und ihre Großmutter vermisst. Könnte sich Meditieren positiv auf ihre Stimmung auswirken? Oder gesündere Nahrung? Vera versucht es – und schafft es einfach nicht. Noch immer sind die Depressionen da. Um wirklich wieder mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen, muss sie sich mit ihrer eigenen Vergangenheit befassen. Mit den Lügen. Mit den Kerlen. Und ihrer Familie. Und das ist schwierig, gemein, schön und witzig zugleich – und macht Lust auf mehr. Das Buch besteht aus 320 Seiten und kam im Jahr 2020 auf den Markt.
2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Hallo Frau Bockhorst, vielen Dank für Ihren Kommentar! Jap, hier ist uns wohl ein Fehler unterlaufen, den ich sofort ausgemerzt habe. 🙂 Ich wünsche einen entspannten Sonntag. LG, Reihenfolge.org 🙂
Hallo,
eine sehr schöne Internetseite, aber: „Ihr Studium beendetet sie 2004 erfolgreich mit einem Masterabschluss in Journalistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Hamburg.“ – das ist falsch 🙂 Ich habe 2007 Abitur gemacht, dementsprechend kann ich gar nicht 2004 das Studium abgeschlossen haben. Meinen Masterabschluss habe ich 2014 bekommen.
Liebe Grüße
Helene Bockhorst