Biografie
Geburtsjahr: 1961 | Geburtsort: Casper
Alexandra Ivy ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die insbesondere durch die ihre Vampir-Romane „Guardians of Eternity“ berühmt wurde. Ihr eigentlicher Name lautet Deborah Raleigh. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren Kindern in Missouri.
Schon in früher Kindheit konnte sich Ivy für Bücher begeistern. Laut eigener Aussagen schwebte sie damals auf Wolke sieben, als sie als junges Mädchen zum ersten Mal eine Bücherei betrat. Trotz ihrer Liebe zur Literatur wollte sie nach der Schule erst einmal in eine völlig andere Richtung gehen.
Ivy begann zunächst Theaterwissenschaft zu studieren. Nachdem sie ihre College-Liebe heiratete und ihr erster Sohn zur Welt kam, brach sie die akademische Ausbildung jedoch wieder ab. Ein Plan von ihrer Zukunft? Den hatte sie zu diesem Zeitpunkt nicht. Nur eins wusste Ivy und zwar, dass sie sich im Umfeld kreativer Arbeit pudelwohle fühlte.
Also entschied sie sich aus ihren „gelegentlichen Kritzeleien“ ein Buch zu machen. Der Erfolg blieb lange aus, erst nach Jahren wollte ein Verleger mit ihr zusammenarbeiten. Ihre zahlreichen Absagen entmutigten sie allerdings nie, mit dem Schreiben aufzuhören. Ganz im Gegenteil, sie sah darin eine Chance, um ihre Erzählstimme zu verfeiern und ihre schriftstellerischen Qualitäten zu schärfen.
Bevor Ivy mit zeitgenössichen Fantasyromanen weltbekannt wurde, schrieb sie unter den Pseudonymen Deborah Raleigh und Debbie Raleigh mehrere Historienromane. Inzwischen ist ihre Arbeit auf ein vielfältiges Gesamtwerk angewachsen, das sich aus romantischen Spannungsromanen, Fantasyerzählungen, historischen Romanen und Erotikgeschichten zusammensetzt.
Heute zählt Alexandra Ivy zu den etablierten größen der Literaturwelt. Ihre fantasievollen Romane entführen Leserinnen und Leser in eine Welt voller Magie und übernatürlichen Kreaturen. Die Autorin ist für ihre flüssigen Schreibstil und ihre spannungsgeladenen Plots bekannt. Außerdem kann sie durch viele Kehrtwenden und Cliffhanger bei ihren Fans punkten.
Wenn die Schriftstellerin mal nicht an einer neuen Geschichte sitzt, liest sie entweder selbst gerne oder reist durch ferne Länder. Wohin ihre Reise genau geht, ist ihr eigentlich gleichgültig, hauptsache sie muss nicht kochen und putzen, so Ivy auf ihrer Webseite. Außerdem liebt sie es, viel Zeit mit ihrer Familie zu verbringen.