Biografie zu Alexandra Potter
Geburtsjahr: 1970 | Geburtsort: Bradford
Wenn man im Leben zielstrebig einen Traum verfolgt und sich nicht durch die Schwierigkeiten des Alltags von seinem Weg abbringen lässt, kann daraus etwas Großartiges entstehen. Diese These wird durch die Karriere von Alexandra Potter eindrucksvoll untermauert.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Die Britin wurde im Mai 1970 in England geboren. Nach ihrer schulischen Laufbahn führte ihr Weg an die Universität in Liverpool, wo sie sich auf akademischen Niveau mit der Literatur- und Filmwissenschaft auseinandersetzte. Schon als junge Studentin versuchte sie in der Welt der Bücher Fuß zu fassen, indem sie Kurzgeschichten schrieb. Es war ein steiniger Weg, doch ihre Beharrlichkeit wurde schließlich belohnt – nach einiger Zeit konnte sie für renommierte Magazine wie Elle, Vogue und die Cosmopolitan schreiben.
Im Laufe der Jahre wurde in ihr das Verlangen größer, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Sie wollte ein Buch schreiben und musste sich nun erneut beweisen. Wie bereits in der Vergangenheit zahlten sich ihre Bemühungen auch dieses Mal aus: Ihr Debütroman „Whats new? Pussycat” kam 2000 auf den Markt und konnte schon zeitnah eine große Leserschaft verzaubern. Inzwischen hat sich Frau Potter in der Literaturszene einen festen Platz ergattert. Ihre Bücher wurden in mehr als 22 Sprachen übersetzt und millionenfach gedruckt.
Dass Leser ihre Geschichten so sehr schätzen, liegt wohl vor allem daran, dass ihr es auf eindrucksvolle Weise gelingt, romantische als auch humoristische Elemente unter einen Hut zu bringen. Urkomische Dialoge und ausdrucksstarke Romanfiguren, die man schnell lieb gewonnen hat, versprechen echten Lesespaß.
Auch wenn das geschriebene Wort eine große Rolle in ihrem Leben spielt, besitzt sie auch noch ein Privatleben: Potter lebt mit ihrem Freund und einem Hund in der britischen Stadt London. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch sitzt und etwas für ihre Fans tut, liebt sie es zu reisen. Am liebsten mit ihrem Handy, sodass sie alle gemachten Schnappschüsse direkt auf Instagram verbreiten kann.