Biografie zu Brittany Cavallaro
Geburtsjahr: 1986 | Geburtsort: Springfield
Brittany Cavallaro ist schon seit ihren Kindheitstagen ein bekennender Fan von Sherlock Holmes. Sie kam 1986 in Springfield zur Welt und lebt heute gemeinsam mit ihrer Familie in Michigan.Nach Erlangung der Hochschulreife studierte sie Kreatives Schreiben und Englische Literatur. Noch heute gibt sie neben ihrem Job als Autorin Schreibunterricht an einer Kunstakademie.
Brittany Cavallaro ließ sich von ihrer großen Begeisterung für den Meisterdetektiv Sherlock Holmes dazu inspirieren, eigene Romane zu schreiben. Im Mittelpunkt ihres Debütromans stehen dementsprechend die Nachfahren des legendären Ermittlers. Gleich im Auftaktband „Die Morde von Sherringford“ geht es turbulent zur Sache. Hier treffen Jamie Watson und Charlotte Holmes in einem Internat an der Ostküste aufeinander. Die beiden verlieben sich ineinander und geraten durch Zufall in die Ermittlungen zu einem Mordfall. Da beide als Hauptverdächtige gelten, beschließen sie, den wahren Täter zu finden und ihre Unschuld zu beweisen. Dabei zeigt Charlotte die gleichen außergewöhnlichen Fähigkeiten wie ihr berühmter Vorfahre, wenn es um die Kombination von Hinweisen geht. Auch Watson erinnert stark an seinen Verwandten, der oft eher etwas emotional und naiv agiert.
Die Fälle der Reihe sind clever konstruiert und lassen die LeserInnen mit den sympathischen Teenagern mitfiebern. Die Bücher richten sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene. Cavallaro haucht den alten Sherlock-Holmes-Geschichten neues Leben ein und kann durch ihre erfrischende und originelle Erzählweise eine neue Generation begeistern. Durch die Liebesgeschichte, die neben den Fällen ebenfalls eine große Rolle spielt, kommen nicht nur Krimifans auf ihre Kosten.