Kurzbiografie zu Cecelia Ahern:
Geburtsjahr: 1981 | Geburtsort: Dublin
Bei vielen Autoren zeichnet sich bereits früh im Leben ab, dass diese ein außergewöhnliches Talent besitzen. So auch bei Cecelia Ahern, der Tochter des früheren irischen Ministerpräsidenten Bertie Ahern. Sie kam 1981 in Dublin zur Welt. Die Drehbuchautorin, Dramatikerin und Schriftstellerin studierte in Dublin Medienkommunikation sowie Journalismus und schrieb bereits als Kind Geschichten und Comics.
Ihr im Jahr 2004 erschienenes Romandebüt „P.S. Ich liebe Dich“ machte Ahern sogleich international berühmt. Das Werk wurde in 50 Ländern verkauft und in mehr als 15 Sprachen übersetzt. Im Jahr 2007 schaffte es der Inhalt als Romanverfilmung in die deutschen Kinos. Danach folgten von der Autorin fast jährlich weltweit veröffentlichte Neuerscheinungen, die es regelmäßig auf die Bestsellerlisten schafften und millionenfach gedruckt wurden. Darunter Novellen, Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten.
Zahlreiche ihrer Werke wie „Zwischen Himmel und hier“ oder „Mein ganzes halbes Leben“ wurden überdies verfilmt. Im Jahr 2014 kam die Verfilmung des Romans „Love, Rosie – Für immer vielleicht“ als Aherns zweiter Film in die Kinos. Ahern stieg im Jahr 2007 selbst ins Fernsehgeschäft ein. Gemeinsam mit dem US-Serienproduzenten Donald Todd rief sie die US-amerikanische Sitcom „Samantha Who?“ ins Leben, die im Herbst 2008 auch auf einem deutschen Fernsehsender ausgestrahlt wurde.
Im Jahr 2011 erhielt sie für Ihren Roman „Ein Moment fürs Leben“ (Originaltitel: The Time of my Life) den LovelyBooks Leserpreis. Die Schriftstellerin lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern in Malahide im Norden von Dublin.
Nun wollen wir Ihnen die Bücher von Cecelia Ahern in richtiger Reihenfolge vorstellen.