Biografie zu Christian Cameron
Geburtsjahr: 1962 | Geburtsort: Pennsylvania
Autor Christian Cameron wurde am 16. August 1962 in Pittsburgh geboren. Er studierte Geschichte und arbeitete anschließend für die US-Navy. Heute lebt er gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern in Toronto. Bereits seit über 20 Jahren widmet sich Cameron der Schriftstellerei.
Christian Cameron schreibt am liebsten historische Romane, für die er intensive Recherchearbeit leistet. So gelingen ihm realistische Darstellungen der Vergangenheit. Seine wohl erfolgreichste Serie spielt zur Zeit der Perserkriege im Jahr 500 v. Chr. Im actionreichen Auftaktband träumt der Bauernjunge Arimnestos davon, Bronzeschmied zu werden. Doch als ein Krieg zwischen seiner Heimat Platää und dem Nachbarreich Theben ausbricht, finden seine Träume ein jähes Ende. Plötzlich muss er zusammen mit seinem Bruder und seinem Vater an vorderster Front kämpfen. Zwar sind sie am Anfang siegreich, aber am Ende wacht er niedergeschlagen in Gefangenschaft des Feindes auf. Jetzt wird er als Sklave verkauft und so lernt er das hohe Leben in Griechenland und Persien kennen. Innerlich hat er nur noch ein Ziel: Er will sich an denen rächen, die ihm das angetan haben. So wird er zum erbarmungslosen Krieger. In den Fortsetzungen der Reihe wird das interessante Leben der Hauptfigur fortgeführt.
Für die authentischen Beschreibungen der Schlachten setzt der Autor auf originalgetreue Nachstellungen. Viele berühmte Kriege organisierte er mit Schauspielern, die Erfahrungen hierbei helfen ihm, das Leben der Menschen damals glaubwürdig zu erzählen. So begeistert er viele LeserInnen auf der ganzen Welt mit seinen einzigartigen Historienromanen.