Biografie zu Christian Paul
Christian Paul veröffentlichte 2016 seinen Debütroman „Incubatio“, der ihn schlagartig bekannt machte. Insgesamt drei Jahre hatte er an dem Manuskript gearbeitet, mittlerweile sind noch zahlreiche Fortsetzungen erschienen.
Der im Südosten Österreichs aufgewachsene Autor zog später nach Graz, wo er lange Zeit im IT-Bereich arbeitete. Ein großer Bestandteil seiner Arbeit war es, seine Kollegen bei Problemen mit der Technik zu unterstützen. Auch in seinen Romanen zeigt sich seine Leidenschaft für technologische Themen und seine große Menschenkenntnis. Für fantastische Welten, die er in seinen Büchern anschaulich beschreibt, begeisterte er sich ohnehin schon seit seiner Kindheit.
Neben seiner ersten Serie „Terranis“ hat Paul 2023 auch den Auftaktband der Dark-Fantasy-Saga „Enoris“ herausgebracht. Geplant sind schon drei Fortsetzungen. Seine Bücher richten sich vor allem an Erwachsene und beinhalten zum Teil auch brutale Gewaltszenen und Darstellungen von Sex. Auf die Welt kam der gefragte Autor 1987. Aktuell lebt er mit seiner Lebensgefährtin und zwei Chinchillas in Laßnitzhöhe. Hier geht er in seiner Freizeit am liebsten wandern.