Biografie zu Christopher B. Husberg
Geburtsort: Alaska
Christopher B. Husberg ließ sich von Autoren wie J.R.R. Tolkien und Roald Dahl zum Schreiben von Fantasyromanen inspirieren. Gleich mit seinem Debütroman „Frostflamme“ gelang ihm der internationale Durchbruch. In dem fulminanten Fantasyspektakel beweist Husberg, dass er aufwendige Welten erschaffen und diese mit interessanten Figuren bevölkern kann. Kritiker nannten das Werk „ein absolutes Lesehighlight zwischen zwei Buchdeckeln“.
Im Auftaktband ziehen zwei Fischer einen schwerverletzten Mann, der keine Erinnerung mehr hat, aus dem Wasser. Sie nennen ihn Noth und nehmen ihn bei sich auf. Eine junge Frau namens Winter verliebt sich in den unbekannten Fremden, dabei hütet sie selbst auch ein großes Geheimnis: Sie erhält durch die Frostflamme magische Macht – wird von dieser aber auch langsam zerstört. Genau an ihrem Hochzeitstag werden die beiden angegriffen. Noth wird klar, dass er sich seiner eigenen Vergangenheit stellen muss. Jetzt versucht er herauszufinden, wer er wirklich ist.
Die originellen und packenden Geschichten begeistern viele LeserInnen auf der ganzen Welt. Husberg beschreibt die fiktive Welt detailliert, sodass sich die LeserInnen hineinversetzen können. Mit viel Action und einigen fantastischen Elementen lassen die Bücher keine Langeweile aufkommen.
Der Autor lebt zurzeit mit seiner Familie in Utah/USA.