Biografie zu Claire Daverley
Claire Daverley begann nach ihrem Kunststudium in Oxford eine Tätigkeit im Verlagswesen. Tagsüber beschäftigte sie sich mit Büchern von anderen Schriftstellern, nachts aber schrieb sie ihre eigenen Geschichten. Damit hatte sie schon im Alter von sechs Jahren angefangen.
Mit so viel Erfahrung wurde ihr Debütroman „Vom Ende der Nacht“ ein großer Erfolg. Das Buch wurde in über 24 Sprachen übersetzt und begeistert Kritiker und LeserInnen gleichermaßen. Auf den ersten Blick könnte man glauben, dass es sich um eine klassische Liebesgeschichte handelt, doch Daverley beweist ihr außerordentliches schriftstellerisches Talent, indem sie die Figuren zum Leben erweckt und die LeserInnen ins Geschehen hineinzieht.
Geboren wurde die Autorin 1991, sie verbrachte den Großteil ihres Lebens in Hertfordshire, einer Grafschaft im Norden von London. Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund in Schottland an der Küste. Nach den Topplatzierungen des Erstlingswerks dürfen sich die LeserInnen wohl bald auf weitere Bücher freuen.