Biografie zu Coco Mellors
Coco Mellors gab 2022 ihr sensationelles Romandebüt mit „Cleopatra und Frankenstein“, das in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde und viele Preise gewinnen konnte. Dabei wurde das Werk zu Beginn von mehr als dreißig Verlegern abgelehnt. Zurzeit arbeitet die Autorin an einer Fernsehserie, die von Warner Bros. produziert wird und auf dem Buch basiert.
Mellors schrieb die Geschichte, weil sie wie die Protagonistin Cleo allein war. Insgesamt arbeitete sie mehr als fünf Jahre an dem mitreißenden Liebesroman. Die Partyszene, die sie im Buch beschreibt, kennt sie aus eigener Erfahrung. Als Teenagerin in New York und als jüngstes von vier Kindern ließen ihre Eltern ihr viele Freiheiten. So verbrachte sie regelmäßig jeden Samstag in einem der angesagtesten Clubs in SoHo.
Ursprünglich stammt Mellors aus London. Schon als Teenagerin zog es sie aber nach New York, wo sie fünfzehn Jahre lebte und ihren Abschluss an der Universität in Literatur erlangte. Nach ihrer Hochzeit ging sie nach Los Angeles, hier lebt sie auch heute noch.