Biografie zu Corrado Falcone
Corrado Flacone ist der Deckname eines bekannten deutsche Schriftstellers, dessen wahre Identität noch immer nicht bekannt ist. Er ist Urheber der bekannten Alpenkrimi-Reihe mit der Protagonistin Sonja Schwarz – eine leitende Ermittlerin, die aus ihrer Heimat Frankfurt am Main nach Südtirol zu ihrem Mann Thomas zieht. Dieser besitzt dort ein Weingut. Schnell merkt Sonja, dass die idyllische Kulisse auf dem Land trügt und so ist es sie, die die Ermittlungen in brutalen Mordfällen und Drogenschmuggel übernehmen muss.
In ihrem ersten Fall wird die Leiche der Jugendlichen Evelyn Kronstadt und noch am gleichen Tag der leblose Körpers eines Winzersohns gefunden. Gleich zwei Fälle binnen kürzester Zeit, als sie die Ermittlungen aufnimmt, führen immer mehr Spuren auch zu ihrem eigenen Mann und dessen Familie. Ihre Familie droht, an dem Fall zu zerbrechen.
Falcone schreibt spannende Kriminalfilme, bei denen die Leserinnen und Leser bis zur letzten Seite auf der Suche nach dem Täter mitfiebern. Durch überraschende Wendungen wird die Spannung immer wieder erhöht. Dazu bietet die landschaftliche Idylle der Alpen in Südtirol den perfekten Gegensatz zu den brutalen Mord- und Kriminalfällen. Mit vielen bildhaften Beschreibungen erzeugt der Autor eine ruhige Atmosphäre. Die Bücher sind zu der sehr erfolgreichen gleichnamigen TV-Krimiserie verfasst, die auf ARD zu sehen ist.
Tipp: Mehr zu der Reihe um Sonja Schwarz finden Sie auch hier: Bozen Krimis