Biografie zu Gerlinde Friewald
Geburtsjahr: 1969
Die Liebe zum Fabulieren manifestierte sich bei Gerlinde Friewald schon in früher Kindheit. Sie wurde 1969 geboren und empfand schon damals große Freude daran, ihren kreativen Geist auf dem Papier zum Ausdruck zu bringen. Bis zur Veröffentlichung ihres ersten eigenen Buches lag jedoch noch ein steiniger Weg vor ihr. Zunächst sollte ein sicherer Schulabschluss her. Später folgten berufliche Stationen in der Öffentlichkeitsarbeit und Werbebranche, wo sie an ihren Schreibfähigkeiten weiter feilen konnte.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Als Schriftstellerin wollte sich Gerlinde Friewald nie auf ein einziges Genres festnageln. Ihr Talent demonstrierte sie bereits mit dem Schreiben von Kriminalromanen, Thrillern, Liebesromanen und historischer Literatur. Auf ihrer Webseite verrät sie, dass sie sich vor einigen Jahren auch mit Horror und Erotik ausprobierte. Mittlerweile zählen diese Genres zwar nicht mehr zu ihrer Arbeit, eine kleine Portion Erotik will sie in ihren herzerwärmenden Romanzen aber beibehalten.
Heute wohnt und arbeitet die zweifache Mutter im idyllischen Süden Wiens. Laut eigenem Bekunden ist sie ein großer Fan ihres Wohnorts: Zum einen sind es bis in die Stadt nur wenige Fahrtminuten, zum anderen liegt die Natur direkt vor ihrer Haustür. Letzteres erfreut vor allem ihren spielfreudigen Saluki, der in den vier Wänden der Friewalds regelmäßig für ordentlich Furore sorgt.